15. Februar 2021
Manche Beziehungen sind so schwierig, dass das Zusammenleben zur echten Belastung wird. Aber nicht jede Boshaftigkeit oder Stichelei ist ein Hinweis auf eine toxische Beziehung.

Corona - So kommen Sie gut durch den Lockdown
24. November 2020
Corona hat uns fest im Griff und die zahlreichen Einschränkungen bereiten vielen Menschen zunehmend Schwierigkeiten. Hier ein paar alltagstaugliche Anregungen, wie Sie gut durch die nächste Zeit kommen.

16. Juli 2020
Die lösungsfokussierte Kurztherapie ist eine besondere Form der systemischen Gesprächstherapie, bei der die individuellen Probleme und deren Ursachen kaum im Fokus stehen.
14. Mai 2020
Vielen Menschen stehen unter Leistungsdruck und die Zahl der psychischen Erkrankungen in Deutschland nehmen stetig zu. Diese Entwicklung ist mittlerweile auch an den Universtitäten und Fachhochschulden angekommen.

24. April 2020
Die Begriffe "Supervision" und "Coaching" begegnen uns in den unterschiedlichsten Zusammenhängen. Aber was genau ist damit eigentlich gemeint?
18. Dezember 2019
Was kann Coaching?
26. Oktober 2019
Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers - Reden, aber richtig!
13. September 2019
Jeder von uns stößt gelegentlich an Grenzen oder muss dafür sorgen, dass die eigenen Grenzen respektiert werden. Aber was sind Grenzen eigentlich?

17. Juni 2019
Wie sich hartnäckige Konflikte doch noch lösen lassen
10. Mai 2019
Systemische Beratung und Therapie - was ist das eigentlich?